Führungsteam mit Power voraus!

Führungsteam mit Power voraus!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ein gelungenes Beispiel für Führungsteams:

Ein Kunde hatte das Bedürfnis, die gesundheitsförderliche Führung zum Thema zu machen. Wir begannen mit dem Führungsteam, die relevanten Faktoren kennen zu lernen, zu reflektieren und abzugleichen mit dem persönlichen Führungsalltag. Danach einigte sich das Führungs-Team auf einen einzigen Einflussfaktor, den es gemeinsam umzusetzen gilt, damit die Mitarbeitenden langfristig gesund und leistungsfähig sind. Noch im Workshop erstellte die Führungscrew einen konkreten Plan für die Umsetzung der Massnahmen.


Learnings Kunde
Erstaunlich für die Führungskräfte war, dass die gesundheitsförderlichen Leadership-Massnahmen nicht riesige Projekte waren, die enorm viel zeitliche und finanzielle Ressourcen verschlingen. Vielmehr sind es kleine, täglich einfach anzuwendende, zielgerichtete und zur Kultur passende Massnahmen, die langfristig den Erfolg bringen. 

Schreibe einen Kommentar